neuland-stage-img-3917.jpg

Wir sind NEULAND.

Hier erfährst du mehr darüber, wer NEULAND. eigentlich ist. Von der Gründung und Entwicklung unserer Gesellschaft, über unseren Standort, bis hin zu unserem Angebot und der Frage, warum es überhaupt sinnvoll ist, sich für NEULAND. zu entscheiden.

neuland-agentur-IMG_4038.jpg

Wir sind Spezialisten für die Umsetzung professioneller und zielführender Firmen-Websites.

Gestartet sind wir ganz klassisch als Full-Service-Werbeagentur. Inzwischen haben wir uns einzig und allein auf den zentralen Schaltpunkt im Marketing und insbesondere im digitalen Marketing spezialisiert. Wir konzentrieren uns also zu 100 % auf die professionelle Umsetzung von Firmen-Websites für ausgewählte Branchen.

Warum NEULAND.

Eine professionelle und wirklich zielführende Website ist so viel mehr als das, was ein Baukastensystem von Jimdo, Wix oder IONOS hergibt. Gleiches gilt für die Umsetzung einer Website durch eine Full-Service-Agentur auf Basis eines Wordpress Themes.

Hier erfährst du mehr darüber, was eine professionelle Website wirklich ausmacht und wie sich eine Website von NEULAND. auf dein Marketing auswirken kann.

Neuer Standort im Herzen des Bergischen Landes.

NEULAND. sitzt aktuell im IPK (Industriepark "Klause"), in Lindlar, direkt im Herzen des Bergischen Landes.

Aus dem Wohnzimmer von Marcel Hönerbach, ging es zunächst einmal in den Lindlarer Ortskern, in ein wunderschönes, aber recht schnell zu kleines Büro, in einem kernsanierten Fachwerkhaus.

2018 folgte dann die Investition in den Umbau einer ehemaligen Ausstellungshalle im Schmiedeweg 4. Auf inzwischen 180qm, haben wir modernste und exakt auf unsere Bedürfnisse, zugeschnittene Räumlichkeiten geschaffen, die uns bei unserer täglichen Arbeit ein ideales Umfeld bieten.

Der IPK steht inzwischen vor der nächsten Erweiterung und bietet ein innovatives Umfeld, bestehend aus unterschiedlichsten regional und auch international agierenden Unternehmen.

Das Team NEULAND.

Völlig egal ob Azubi oder Geschäftsführer, sofern jeder seine Aufgaben kennt und auch wirklich versteht, trägt auch jeder im Team in gleichen Teilen zum Erfolg unserer Arbeit bei.

 

neuland-team-marius-lubetzki-1386.jpg
Konzept & Design | Geschäftsführer

Marius Lubetzki

Marius ist neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer verantwortlich für unsere Kreation.

Marius arbeitet feder­führend an allen visuellen Konzepten. Der studierte Grafik-Designer entwickelt und gestaltet Corporate-Designs, Logos und innovative User Interfaces.

Marius fährt gerne Mountainbike und liebt ruhige Urlaube mit der Familie in Dänemark.

neuland-team-marcel-hoenerbach-1011.jpg
Strategie & Beratung | Geschäftsführer

Marcel Hönerbach

Marcel ist neben seiner Tätigkeit als Geschäfts­führer verantwortlich für die strategische Beratung unserer Kunden.

Darüber hinaus ist Marcel verantwortlich dafür, unser Angebot inhaltlich weiter­zu­entwickeln und unseren Projekt­ablauf kontinuierlich durch Strukturen & Prozesse zu optimieren.

Marcel ist Camper und liebt es, den Sommer mit Kind und Kegel auf den Camping­plätzen Europas zu verbringen.

neuland-team-katharina-prinz-6690.jpg
Finanz- & Lohnbuchhaltung

Katharina Prinz

Katharina ist gelernte Industrie­kauffrau und arbeitet bei NEULAND. in der Buchhaltung.

Geht es also um Zahlen und Rechnungen, sind unsere Kunden bei der Mama zweier Mädels in den aller­besten Händen.

In ihrer Freizeit ist Katharina mit ihrer Familie gerne mit den E-Bikes unterwegs, verbringt den Jahres­urlaub am Meer oder lässt die Sommer­abende in gemütlichen Grill­runden ausklingen.

neuland-team-andre-fanroth-6604.jpg
Vertrieb & Beratung

André Fanroth

André ist ein waschechtes Verkaufs­talent mit lang­jähriger Berufs­erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Kunden­service und Kommunikation.

Wen wundert es da, dass er bei NEULAND. für den Vertrieb zuständig ist? Unsere Kunden können von André stets eine qualifizierte Beratung und ziel­führende Bedarfs­analyse erwarten.

André ist Sportfan, trainiert Fußball­mannschaften und liest in ruhigen Minuten gerne gute Krimis.

neuland-team-moritz-will-6749.jpg
Projektmanagement & Controlling

Moritz Will

Moritz lebt und arbeitet nach dem Motto "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg". Nach seiner kauf­männischen Ausbildung zog es ihn schnell in Richtung Marketing.

Moritz ist bereits mehrere Jahre im Marketing tätig. Bei NEULAND. fungiert er als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Umsetzungs­team.

Moritz steht auf viel PS. In seiner Freizeit interessiert er sich für den Motor­sport und ist selbst aktiv auf der Renn­strecke unterwegs.

neuland-team-moritz-lubetzki-3131.jpg
Marketing & Data

Moritz Lubetzki

Moritz ist bei NEULAND. für das operative digitale Marketing, mit Schwerpunkt im Bereich SEM (SEA & SEO) und Data zuständig.

Moritz ist seit Ende 2018 bei NEULAND.

Zuvor absolvierte Moritz ein duales Studium im Bereich Management, sowie mehrere anwendungs­orientierte Praktika im Bereich Marketing.

Moritz ist nach Feierabend regelmäßig im Sport­studio anzutreffen.

neuland-team-meike-herr-4605.jpg
Grafik Design

Meike Herr

Meike unterstützt NEULAND. im Bereich Branding, Corporate-Design und Print. Bei Meike darf es also sehr gerne sehr kreativ werden. :)

Die studierte Grafik-Designerin arbeitete viele Jahre für eine bekannte und renommierte Düsseldorfer Agentur und betreute dort namhafte Marken aus aller Welt.

Meike verbringt ihre Urlaube am liebsten on the Road, in Richtung Süden.

neuland-team-nadine-bernard-7057.jpg
Konzept & Redaktion

Nadine Bernard

Wenn es um das Entwickeln kreativer Konzepte und redaktioneller Inhalte für unsere Kunden geht, ist Nadine in ihrem Element.

Bevor es die Wort­akrobatin zu NEULAND. verschlagen hat, war sie mehrere Jahre als Casting- und TV-Redakteurin in einer Kölner Fernseh­produktions­firma tätig.

Nadine ist begeisterte Heimwerkerin und reist im Urlaub gerne mit dem Rucksack durch Asien.

neuland-team-erich-gorst-7102.jpg
Redaktion & SEO

Erich Gorst

Erich ist bei uns für das Kreieren von suchmaschinen­optimierten Inhalten sowie für digitales Marketing mit Schwer­punkt SEO zuständig.

Bevor ihn sein Weg zu NEULAND. führte, absolvierte er ein Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing und sammelte als Werkstudent bereits praktische Erfahrungen.

Erich ist lei­den­schaft­licher Zocker, verbringt seinen Urlaub jedoch nicht hinterm Bildschirm, sondern am liebsten am Strand.

neuland-team-marc-roleans-3076.jpg
Technologie

Marc Roelans

Marc ist bei NEULAND. als Software-Entwickler für die Weiter­entwicklung unserer Angebote im Bereich der Content-Management-Systeme zuständig.

Der ausgebildete Mediengestalter (Fachrichtung Gestaltung und Technik), arbeitet im Bereich der Front- und Backend-Entwicklung und spricht fließend HTML, CSS, PHP und JavaScript.

Marc spielt auto­didaktisch Klavier, mit dem Ziel für sich selbst Musik zu kreieren.

neuland-team-alina-roth-7135.jpg
Kreation

Alina Roth

Alina ist Mediengestalterin bei NEULAND. und kümmert sich um Content-Einpflege, Bildbearbeitung sowie das Erstellen von Grafiken und Icons.

In Ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin im Bereich Gestaltung und Technik lag der Schwerpunkt auf der Digitalisierung.

In ihrer Freizeit trifft sie sich gerne mit Freunden zum Fotografieren und Zeichnen und spielt Klarinette im Musikverein.

Als Unternehmen tragen wir soziale Verantwortung.

Das nimmt uns in die Pflicht, einen nachhaltigen Beitrag zur Entwicklung unserer Gesellschaft zu leisten. In unserer täglichen Arbeit tragen wir dazu bei, dass unsere Kunden wirtschaftliche Ziele erreichen und dadurch erfolgreicher werden.

Neben unserer wirtschaftlichen Verantwortung verstehen wir es aber auch als unsere Pflicht, einen nachhaltigen Beitrag zur Entwicklung unserer Gesellschaft zu leisten und dadurch unserer sozialen Verantwortung als Unternehmen gerecht zu werden.

Wir möchten sehr transparent mit unserem Engagement umgehen und hoffen dadurch auch andere zu sozialem Engagement zu motivieren. Jährlich investieren wir rund 50.000 Euro in Form von Arbeitszeit, Sachspenden und Geldspenden.

Dabei geht es uns nicht darum, zu sagen wie toll wir sind, wir möchten vielmehr den Blick auf die eigentlichen Helden lenken, die unsere Region durch ihren täglichen Einsatz erheitern, zu einem sichereren Ort machen, für Bildung sorgen, kulturelle Erlebnisse schaffen und Traditionen wahren.

Als Unternehmen tragen wir ökologische Verantwortung.

neuland-grafik-co2-fussabdruck.svg

Ökologische Verantwortung bedeutet für uns, einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz und zum Klimaschutz zu leisten. Wir haben uns daher das Ziel gesetzt, nicht nur die CO2-Bilanz von NEULAND. zu kompensieren, sondern auch die unserer Mitarbeiter.

Ein Bericht des Umweltbundesamtes hat uns auf den gemeinnützigen Verein PRIMAKLIMA e.V. aufmerksam gemacht.

Um unseren CO2-Fussabdruck also möglichst effizient auszugleichen, haben wir uns für einen Ausgleich über den PRIMAKLIMA e.V. entschieden.

Seit 2021 ist also NEULAND. inklusive aller Mitarbeiter von NEULAND. vollständig klima- und CO2-neutral.